Bayou’s Debüt-Mixtape Loopback für lau

Der britische Producer und Sänger Hari Ashurst, besser bekannt unter seinem Moniker Bayou, stellten wir dir vor einem Monat mit seiner Single «Airlock» vor. Wie bereits angekündigt, erschien heute

Der britische Producer und Sänger Hari Ashurst, besser bekannt unter seinem Moniker Bayou, stellten wir dir vor einem Monat mit seiner Single «Airlock» vor. Wie bereits angekündigt, erschien heute sein Debüt-Mixtape Loopback via Double Denim.

Neben den bereits für Aufmerksamkeit sorgenden Singles «Cherry Cola» oder «Varsity Jacket», sowie den in diesem Jahr aufgetauchten «Airlock» und «Thugs» schmieden sich noch 5 weitere, unveröffentlichte Tracks hinzu. Bayou’s Falsettstimme und die von ihm erzeugte Bedroom-Pop Atmosphäre mit verzerrten Synths, leichten Piano- und Gitarrenmelodien und verschleierten R&B Rhythmen bilden leichte, aber ansteckende, Kost fürs Ohr. Das Mixtape konzentriert sich vor allem auf zarte Grooves und Bayou’s ansteckende Strophen. Das schizophren anmutende «Airlock» bleibt der Ausreisser, zu Songs wie «Drones» und «Super Good» lässt sich aber auch ganz gut tanzen und das funky Gitarrenriff über den im Echo versinkenden Vocals in «Speakerstax», verhilft dir in deinen Träume zu verschwinden.

Die 9 Tracks vom Mixtape Loopback gibt’s als Free Download sowie als Stream zum durchhören. Für das Auge gibt es auf der Website zum Mixtape zusätzlich liebevolle Visualisierungen von Laura Coulson zu geniessen.