Sylvan Esso «Play It Right»

Gestern hat das amerikanische Indie-Pop Duo Sylvan Esso, bestehend aus Mountain Man Sängerin Amelia Meath und dem Produzenten Nick Sanborn, sein erstes Album veröffentlicht. Auf

Gestern hat das amerikanische Indie-Pop Duo Sylvan Esso, bestehend aus Mountain Man Sängerin Amelia Meath und dem Produzenten Nick Sanborn, sein erstes Album veröffentlicht. Auf der April-Playlist konntest dich bereits vom Vorabsong «Coffee» überzeugen, der stellvertretend für den Sound von Sylvan Esso steht. Die Umgarnung von Amelias glasklarer Stimme durch unerwartet clubbige Beats und Synthesizer-Arrangements ist das Markenzeichen des gesamten Albums.

Auch beim ohrwurmverdächtigen «Play It Right» – ursprünglich als Mountain Man Nummer geschrieben – setzt das Duo auf diese musikalische Zauberformel.

Sowohl der Song, wie auch das gesamte Album, werden wärmstens empfohlen. Sylvan Esso ist auf Partisan Records erschienen, kann auf NPR in voller Länge gestreamt werden und wird nun ausgiebig getourt.