Cash+David «Pulse (Peaking Lights Remix)»

Während die wahre Identität des Projekts Cash+David noch immer im Dunkeln liegt und ihre ersten Singles «Funn» und «Pulse» fleissig und verdienterweise ihre Runden machen, gibts für Zweitere

Während die wahre Identität des Projekts Cash+David noch immer im Dunkeln liegt und ihre ersten Singles «Funn» und «Pulse» fleissig und verdienterweise ihre Runden machen, gibts für Zweitere nun ein überfälliges Rework. Dieses stammt aus den Händen des Dub-Pop-Duos Peaking Lights.

Das Musikerehepaar lässt das omnipräsente Gitarrenlick des Originals verschwinden und füllt den gewonnenen Raum, indem es das perkussive Sortiment ausweitet und dem Track eine leichtes Dschungel-Feeling verleiht. Es ist einer jener Remixes, die nicht versuchen, dem starken Original die Show zu stehlen, ihm aber auch in keinster Weise nachstehen. Während Cash+David ihre Fans bezüglich Zukunftsplänen noch uninformiert lassen, werden Peaking Lights am 6. Oktober ihr neues Album Cosmic Logic veröffentlichen.