Dems «Lioness»

So neu wie präsentiert ist sie eigentlich nicht, die aktuelle Single der englischen Experimental-Pop Band Dems. Schon 2012, als das Trio mit Songs wie «Christabel» oder «Inner O» erste

So neu wie präsentiert ist sie eigentlich nicht, die aktuelle Single der englischen Experimental-Pop Band Dems. Schon 2012, als das Trio mit Songs wie «Christabel» oder «Inner O» erste Aufmerksamkeit auf sich zog, war «Lioness» Teil der auf Soundcloud verfügbaren Demos. Nun, mit der Ankündigung ihres ersten Albums, erhält der einstige Rohdiamant einen Feinschliff und wird so zum Paradebeispiel für eine gute Produktion und gelungenes Mastering.

Das Debutalbum Muscle Memory von Dems wird ab 3. November 2014 erhältlich sein. Hier kann man es schon mal vorbestellen. Ebenso zu empfehlen gilt es folgenden Vorabtrack mit dem Namen «Got No Brains»: