The Derevolutions bieten ihr genre-sprengendes Debutalbum umsonst an

In regelmässigen Abständen während den letzten 2 Jahren füllte das Bostoner Projekt The Derevolutions sein Soundcloudprofil mit neuen Songs. Diese schienen auf den ersten Blick nicht wirklich

In regelmässigen Abständen während den letzten 2 Jahren füllte das Bostoner Projekt The Derevolutions sein Soundcloudprofil mit neuen Songs. Diese schienen auf den ersten Blick nicht wirklich miteinander zusammenzuhängen. Eine grosse Gemeinsamkeit steckt aber in ihrer unglaublichen Fülle an musikalischen Einflüssen: In Tracks wie «We Found That Beat» oder «Disappoint Your Teacher» werden knisternde Soul-Samples mit Bubblegum-Synthies, Rapeinlagen und Kinderstimmen zu einer experimentellen und hyperaktiven Melange vermischt.

Nun haben die drei Mitglieder von The Derevolutions ihre ersten 11 Songs in einem Album gesammelt, das sie auf ihrem Soundcloudprofil, sowie mit diesem Dropbox-Link gratis zum Download anbieten. Auf Albumlänge mag der eigenwillige Mix aus Surf-Rock, Indie Pop, Doo-Wop und Beats ein wenig anstrengend sein, doch gibt es wohl kaum eine Kollektion an Songs, die dieses Jahr soviel Unbeschwertheit ausgestrahlt hat. Zusätzlich unterstrichen wird dieser Fakt durch ein seit heute verfügbares Video zu ihrem Song «Now You Know My Name».