Ü «Tushi»

Das Interesse im Internet mit Hilfe von ungooglebaren Namen kaum gefunden zu werden, scheint bei Musikern und Bands immer beliebter. Ein weiteres Beispiel dafür ist ein (noch) mysteriöses

Das Interesse im Internet mit Hilfe von ungooglebaren Namen kaum gefunden zu werden, scheint bei Musikern und Bands immer beliebter. Ein weiteres Beispiel dafür ist ein (noch) mysteriöses audiovisuelles Projekt aus Antwerpen mit dem simplen Umlaut Ü.

«TUSHI» ist die neuste Veröffentlichung von Ü. Eingeleitet von einer chinesischen Radiostimme schleiern sich tropisch Melodien und eine bedrückende Stimme durch den Song, bevor diese durch sinnliche Elektronikspielereien ergänzt werden.

Ob es sich bei Ü um ein Nebenprojekt des ebenfalls Belgischen «trip hop meets electro pop» Quartets Lohaus handelt, bleibt nicht ausgeschlossen. Der nasale Gesang, sowie der rhythmische und geisterhafte Pop hat aber auf jeden Fall unser Interesse geweckt.