Uncle Bobby «My Mind Is Already Gone»

Melbourne macht derzeit mit diversen Rohdiamanten auf sich aufmerksam. Auch der erst 18-jährige Robert Downie aka Uncle Bobby kommt aus dem Süden des fernen Kontinents. Letztes Jahr

Melbourne macht derzeit mit diversen Rohdiamanten auf sich aufmerksam. Auch der erst 18-jährige Robert Downie aka Uncle Bobby kommt aus dem Süden des fernen Kontinents. Letztes Jahr veröffentlichte er mit Flick My Switch seine erste Platte, dieser wirkte aber insgesamt noch relativ blass.

Mit seinem neusten Track «My Mind is Already Gone» zeigt er uns nun aber sein wirkliches Können. Aus einer Mischung von Tame Impala und Connan Mockasin formt er seinen eigenen Sound. Dieser psychedelisch angehauchte Sound wird durch eine sphärische Sitar unterstrichen und trägt diese melodiöse Bequemlichkeit durch die Lüfte. Die Emotionen aus dem Song verwandelte er kurzerhand auch in ein fünf Minuten langen Trip, durch die schräge Welt des Robert Downie, in Form eines Videos.




Eine neue EP des australischen Wunderkindes darf man im Laufe des Jahres erwarten.