LA Priest «Lady’s In Trouble With The Law»

Sam Eastgate ist der Musikwelt kein Unbekannter: Bevor er dieses Jahr unter dem Pseudonym LA Priest ein tolles Album auf Domino Records veröffentlichte, war er als Sänger der New Rave Combo Late Of

Sam Eastgate ist der Musikwelt kein Unbekannter: Bevor er dieses Jahr unter dem Pseudonym LA Priest ein tolles Album auf Domino Records veröffentlichte, war er als Sänger der New Rave Combo Late Of The Pier tätig, die sich leider nach nur einem Album Ende des letzten Jahrzehnts. Mit «Lady’s In Trouble With The Law» bringt er nun die 3. Single ab seinem Solodebüt raus.

Der Song ist ein perfektes Beispiel für Eastgates gereiftes Songwriting, welchem er hier viel Platz einräumt. Trotzdem kommt auch sein am ehesten als Weirdo-Pop zu bezeichnender Musikstil nicht zu kurz. Der Drumcomputer hoppelt im Hintergrund durch und gepflegt eingesetzte Synthesizer sorgen mit ihrem unterdrückten Wummern für die nötige Atmosphäre.

Das Video zu «Lady’s In Trouble With The Law» wurde von Isaac Eastgate, Sams Bruder, realisiert. Das erwähnte Album Inji ist seit Juni dieses Jahres erhältlich.