Wochenvorschau für bessere Musik

Tipps für eine Sommerwoche voller besserer Musik. Dieses Mal für Clubgänger und Festival-Freunde. Unknown Mortal Orchestra November 2015, Rote Fabrik. Ruban Nielson ist bestens gelaunt. Er

Tipps für eine Sommerwoche voller besserer Musik. Dieses Mal für Clubgänger und Festival-Freunde.

Unknown Mortal Orchestra
November 2015, Rote Fabrik. Ruban Nielson ist bestens gelaunt. Er klettert, singt, feiert. Und das Publikum liebt ihn und seine Band Unknown Mortal Orchestra. Diesen Mittwoch wird die Romanze weitergeschrieben: Die Amerikaner bringen ihre Multi-Love ins Mascotte.

Eurockéennes
Das Eurockéennes lockt mit Beck, The Last Shadow Puppets und Mac DeMarco nach Belfort. Das weitere Programm, das lauschiges Festivalgelände und die feinen Churros lieferen weitere Gründe, von Freitag bis Sonntag in Belfort zu weilen.

Moderat
Am Konzert im X-tra kassierte das schwafelnde Publikum einen berechtigten Rüffel. Gut, ist Moderat nicht nachtragend. Und kommt am Samstag wieder in die Schweiz – und zwar ans Jazzfestival in Montreux.

Open Air St. Gallen
Zum 40. Mal strömt die Masse ins Sittertobel. Sie erwartet schiefe Zeltplätze, literweise Schüga und Bands wie Odesza, Two Door Cinema Club und Ratatat. Wer die Sonne (oder den Regen) keine drei Tage mehr aushält: Für den Sonntag mit Sophie Hunger gibt es noch Tickets.

Während den Sommermonaten findet nicht an jedem Tag ein Konzert statt. An eine Pause denken wir trotzdem nicht – sondern präsentieren euch Montag für Montag die besseren Festivals und Konzerte der neuen Woche. Alles wie gewohnt, eigentlich. Aber kürzer.