Wochenvorschau für bessere Musik

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit einer Wahrheit und einer Ausnahme. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger. Montag, 26. September 2016 Die sphärischen

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit einer Wahrheit und einer Ausnahme. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

Montag, 26. September 2016
Die sphärischen Klänge von Hayden Calnin eröffnen unsere Konzertwoche im Zürcher Eldorado und sie werden die der Konzertbesuchenden womöglich auch beenden; denn so schnell vergisst man des Australiers berührende Akustik wohl nicht.

Dienstag, 27. September 2016
Paris, New York, Christchurch: Die Mitglieder von Yumi Zouma sind über die ganze Welt verteilt. Doch die vier Jugendfreunde haben es trotz geografischer Distanz geschafft, gemeinsam das Debüt Yoncalla aufzunehmen und eine Tour zu planen. Diese führt die Neuseeländer am Dienstag in den Zürcher Papiersaal.

Mittwoch, 28. September 2016
Wir sagen es noch einmal, und ja, es ist eine Ausnahme denen zuliebe, die unseren Tipp für vergangenen Sonntag nicht wahrnehmen konnten. Pinegrove aus New Jersey spielen ihr letztes Schweizer Konzert in Düdingen und jeder Schritt und Sprit dahin lohnt sich. Poetische, kluge Texte über tightem Zusammenspiel von einer jungen Band, die das beste aus ihrer Emo- und Collegerock-Phase vor zehn Jahren gemacht hat und mit der wir alle gerne befreundet wären. Noch Fragen?

Donnerstag, 29. September 2016
Für die brachiale Kraft von Camera, die an allen Enden nach Kraftwerk riecht, würde als Bühne wohl auch die ganze Stadt Berlin nicht reichen. So umwerfend gross ist der Sound der Kombo aus der deutschen Hauptstadt. Man bereite sich auf ein alles sprengendes Konzert Bogen F vor.

Freitag, 30. September 2016
Das Royal Baden hat ein sich für den Freitagabend unsere zwei Zürcher Lieblingsduos gesichert: Wolfman, das kürzlich ihr zweites Album Modern Age veröffentlichten und Odd Beholder, dessen Videos (und Songs) uns seit Anfang des Jahres verzaubern.

Samstag, 1. Oktober 2016
Sie hat die Aura von Juliette Lewis und spielt auf der Gitarre eine Hommage an Karen O – Lindsey Troy von Deep Vally singt mit Bandmate Julie Edwards auf ihrem Album «Femejism» zutiefst amerikanische Bluesrock-Songs, die als feministische Hymnen fungieren. Am Samstag im Mascotte.

Sonntag, 2. Oktober 2016
Eigentlich hätte am Sonntag Big Deal im Neo an der Zürcher Europaallee auftreten sollen. Doch die Band hat sich aufgelöst. Vielleicht traurig, aber ganz sicher wahr.

> Mehr Konzerte in unserem Konzertkalender.