Febueder «Chimes»

Lange musste man warten auf neues von der Band, deren Namen ein willkürlicher Buchstabensalat ist: Febueder sind zurück. Vor gut zwei Jahren veröffentlichten sie mit ‹Lilac Lane› ihre

Lange musste man warten auf neues von der Band, deren Namen ein willkürlicher Buchstabensalat ist: Febueder sind zurück. Vor gut zwei Jahren veröffentlichten sie mit ‹Lilac Lane› ihre erste EP. Nun zeigen sie mit «Chimes» eine neue Single.

Der Charme der Herren aus Ascott ist noch immer nicht verflogen. Man erinnert sich an minimalistische Songs wie «Alligator», welche die Briten in regelrechte Hymnen umwandelten. Bei «Chimes» orientiert sich die Band zunehmend an einem klassischen Pop-Schema, dabei verlieren sie aber nie ihre eigene Linie. Gut möglich, dass man 2017 noch mehr von der Band zu Hören bekommt.