Mavi Phoenix «Love Longtime»

Anders als es viele vielversprechende Künstler aus Österreich im Moment tun, verzichtet Mavi Phoenix ganz auf ihre Landessprache. Stattdessen rapt und sing die anfangs 20-Jährige in Englisch und

Anders als es viele vielversprechende Künstler aus Österreich im Moment tun, verzichtet Mavi Phoenix ganz auf ihre Landessprache. Stattdessen rapt und sing die anfangs 20-Jährige in Englisch und klingt dabei wie von der Westküste Amerikas. Mit unkonventionellem Pop irgendwo zwischen Sky Ferreira und Jessy Lanza und der Attitüde von M.I.A., verkörpert Mavi Phoneix ihren majestätischen Namen auch musikalisch. Mit ihrer Single «Quiet» schaffte sie es bereits letztes Jahr über die Landesgrenze hinaus.

In ihrer neue Single «Love Longtime» wird ihre autogetunte Stimme von Klavier-Instrumentals und flackernden Beats begleitet. Mavi Phoenix spannt eine ansteckende Brücke zwischen balladenhaftem Pop und experimentellem R&B, bleibt sich dabei aber auch selbst treu. Das Musikvideo zur Single entstand während einer Nacht in einem Stundenhotel in Wien und untermauert die intime Stimmung sowie die im Song behandelte Kritik an einer Gesellschaftsnorm.

Mavi Phoenixs neue EP Young Prophet erscheint Ende März auf LTT Records.