Wochenvorschau für bessere Musik

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Schmusesongs und neuen Sendern. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone. Montag, 24. April 2017 Das Konzert im Mascotte war

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Schmusesongs und neuen Sendern. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

Montag, 24. April 2017
Das Konzert im Mascotte war letztes Jahr restlos ausverkauft. Heute spielen Cigarettes After Sex wieder in der Deutschschweiz: In der Kaserne schmust sich Greg Gonzalez mit seiner Band durch sein knappes Repertoire. Hingehen lohnt sich trotzdem: Jeder der Song ist ein Hit.

Dienstag, 25. April 2017
Eigentlich klar, dass The Legendary Lightness die neue Platte noch diesen Monat taufen muss: April Hearts heisst das dritte Werk, aufgenommen wurde es mit den neuen Mitmusikern Sha und Kaspar Rast. Wie es klingt, werden die Fans am Dienstag im Kaufleuten hören.

Mittwoch, 26. April 2017
Auf ihren neusten Album The Miraculous setzt Anna von Hausswolff auf eine 9000-Pfeifen-Orgel. Auf ihrer aktuellen Tour muss die Schwedin auf das Riesen-Instrument verzichtet. Das verdirbt die Live-Freude aber nicht: Hausswolffs Stimme fasziniert auch so. Am Mittwoch tritt die Musikerin im Palace in St. Gallen auf.

Donnerstag, 27. April 2017
Ach, was haben wir uns auf das Konzert von Chad Lawson im Exil gefreut. Doch leider hat der Pianist den Auftritt abgesagt. Der Grund bleibt ein Geheimnis, bereits gekaufte Tickets werden natürlich zurückerstattet.

Freitag, 28. April 2017 bis Sonntag, 29. April 2017
Unser liebster Zürcher Internet-Radiosender GDS.FM hat endlich ein festes Zuhause gefunden. Dieses heisst Sender, liegt an der Kurzgasse 4 und wird am Wochenende gross eröffnet. Am Freitag geht es mit Hove und CNDR los, am Samstag spielen Honey-K und Lexx und am Sonntag stehen Grooveties und Frick am Abig auf dem Programm.

Mehr Konzerte gibt es in unserem Konzertkalender.