Veröffentlicht am 02.10.2017 von Sabrina Stallone in Konzert

Tipps für eine Woche voller besserer Musik, zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone. Diese Woche mit Folk, Folk und nochmals Folk.

Montag, 2. Oktober 2017
Sincerely, Future Pollution heisst das sechste Album von Timber Timbre. Ein schönes, aber ernstes Album. Heute treten die Kanadier im Zürcher Plaza auf. Übrigens: Pro verkauftes Tickets spenden Timber Timbre einen Franken an die Organsation Plus 1.

Dienstag, 3. Oktober 2017
Auch Newton Faulkner hat bereits sechs Alben aufgenommen, zuletzt Hit The Ground Running. Beim Schreiben der Songs achtete der Engländer darauf, dass diese vor allem live funktionieren. Ob es der Singer-Songwriter geschafft hat? Das wird der Dienstagabend im Bogen F zeigen.

Mittwoch, 4. Oktober 2017
Sein Solo-Werk erscheint bei Constellation Records, und sie ist eine Pariser Chanteuse; gemeinsam machen sie unter dem unaufgeregten Non-Pseudonym ihrer Geburtsnamen als Eloïse Decazes & Eric Chenaux experimentell-traditionellen Folk, à la Vashti Bunyan und PJ Harvey. Diesen Mittwoch im Düdinger Bad Bonn mit Le Fruit Vert.

Donnerstag, 5. Oktober 2017
Ein schüchterner Folksänger? Ein wütender Punker? Oder doch lieber ein gefühlsvoller Blues-Musiker? Christian Gibbs aus New York kann sich nicht entscheiden. Sicher ist jedoch: Er wird am Donnerstag im Berner Café Kairo auftreten.

Freitag, 6. Oktober 2017
Der US-amerikanische Folkkünstler Michael Nau erinnert an Kevin Morby, Steve Gunn oder Cass McCombs, und ist somit Teil dieser ganz spezifischen zeitgenössischen «Too Cool For School»-Americana Bewegung. Am Freitag spielt er mit Feather + Stone im Luzerner Neubad sein einziges Schweizer Konzert.

Samstag, 7. Oktober 2017
Die Band namens Celestial Bums aus Barcelona klappert zur Zeit die europäischen Psych Rock Festivals minutiös ab, und spielt am Samstag auf einer der besonders psychrock-lastigen Geheimtippbühnen der Schweiz, dem Horst Klub zu Kreuzlingen.

> Mehr Konzerte gibt es in unserem Konzertkalender

Teile diesen Post via