Veröffentlicht am 13.11.2017 von Sabrina Stallone in Konzert

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Brownstone-Musik und Hipster Thriller-Soundtrack.

Montag, 13. November 2017
Lynn Maring aus Genf: Hört sich an wie eine etwas düsterere Version der Cardigans, spielt mit ihrer Stimme – zwischen Verletzlichkeit und Wucht – so wie PJ Harvey es beigebracht hat, und spielt heute Abend in der Zürcher Bosch Bar.

Dienstag, 14. November 2017
Die wunderbaren Liars lassen es sich Jahr um Jahr nicht nehmen, uns zu überraschen. Auf den losgelassenen Indie-Rock der frühen 2000er folgte die Berliner Elektro-Schiene, um 2017 mit «TCFC» ein eklektisches achtes Album obendrauf zu setzen. Am besten gleich selber live anhören – im Salzhaus zu Winterthur, diesen Dienstag.

Mittwoch, 15. November 2017
«There is a darker darkness and a lighter lightness on this album» beschreibt die Big Thief-Sängerin und -Gitarristin Adrianne Lenker das zweite Album Capacity. Das musikalische Lichtspiel der amerikanischen Band findet Mitte Woche im Palace, am Tag darauf im Bad Bonn statt.

Donnerstag, 16. November 2017
Die amerikanische Musikerin und Produzentin Zola Jesus kreiert die Art von Sound, der einen sowohl zum Tanzen als auch zum Bangen bringt. Der moderne Thriller wird von ihr musikalisch unterlegt – live gibt es ihre Musik am Donnerstag in der Berner Dampfzentrale zu hören.

Freitag, 17. November 2017
War On Drugs oder Mount Kimbie? Seit Monaten quälte uns diese Frage. Weil wir uns nicht um Tickets geschert haben, entscheiden wir uns für das Konzert der Letzteren. Denn War On Drugs im X-tra ist an diesem Freitag ausverkauft, für Mount Kimbie im Mascotte gibt es noch Karten.

Samstag, 18. November 2017
Konzert für Konzert wächst unsere Liebe für die Höchste Eisenbahn wie eine Blume. Ha! Wer jetzt nicht gelacht hat, wird auch die folgende Information nicht interessieren: An diesem Samstag spielt die Deutsch-Pop-Band im Papiersaal in Zürich.

Sonntag, 19. November 2017
Katie von Schleicher ist aus Brooklyn und macht Musik, die aussieht wie ein Brownstone, sich anfühlt wie die kühle Novemberluft im Prospect Park und schmeckt wie ein überraschend ausgezeichneter Bagel in der Bodega des Vertrauens. Zum 12. Geburtstag der Zukunft spielt von Schleicher diesen Sonntag in der Bar 3000.

Mehr Konzerte gibt es in unserem Konzertkalender.

Teile diesen Post via