Wochenvorschau für bessere Musik

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Gesuchtem und Gefundenem. Montag, 15. Januar 2018 Die einen suchen echte Liebe, die anderen die beste Pizza der Stadt. Forever Blue

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Gesuchtem und Gefundenem.

Montag, 15. Januar 2018
Die einen suchen echte Liebe, die anderen die beste Pizza der Stadt. Forever Blue hingegen, das Duo gegründet von Tom Huber und San Keller, sucht nach dem nächsten grossen Welthit. Ihr Experimental-Dance zeigt uns, dass der Weg dahin nicht mehr so lange sein kann. Heute Abend in der Bosch Bar mit den Rockern von None of Them.

Donnerstag, 18. Januar 2018
Wassily ist der vielbeschäftigte Ostschweizer, der bereits mit Dachs und Wesno die Schweizer Musikszene bereicherte. Sein Solo-Projekt überrascht mit höchst tanzbaren Elektro-Klängen. Am Donnerstag tritt er im Winterthurer Kraftfeld auf.

Freitag, 19. Januar 2018
Sonic Jesus machen düsteren, kryptischen Psych-Rock – etwas verwunderlich, wenn man erfährt, dass sie aus der malerischen italienischen Kleinstadt Doganella di Ninfa stammen. Mittlerweile ist die Band international bekannt und begehrt, wie ihre ausgiebigen Touren und ihr Vertrag bei Fuzz Club Records zeigen. Am Freitag treten sie in der Zürcher Roten Fabrik auf.

Samstag, 20. Januar 2018
Strategisch ist das nicht so schlecht: Bevor man die Band Erneuerbare Energien online findet, kommt man nicht um ein paar Infoseiten über Umweltbewusstsein herum. Der Deutsch-Elektropop des Trios ist wie eine musikalische Mischung von Saalschutz, Kolossale Jugend und Bürgermeister der Nacht – kein Wunder, haben sich doch die drei Mitglieder in diesen drei Bands die Sporen abverdient. Am Samstag spielt das Dreigespann im Zürcher Helsinki.

Sonntag, 21. Januar 2018
Das Trio aus Leeds gewann vor sechs Jahren den Mercury Prize und kokettiert noch heute mit Mainstream-Pop-Allüren. Trotz dem ganzen Genuschel und Gesumme gehören Alt-J nun zu der auserlesenen Gruppe internationaler Festival-Headlinern – und, nach Sonntag, zu den Hallenstadion-Grössen.

Mehr Konzerte gibt es in unserem Konzertkalender.