Veröffentlicht am 13.02.2018 von Cynthia Zwiker in Konzert, Orange Peel präsentiert

In gut drei Wochen, am Samstag 3. März, feiert das RADAR – Festival For New Music seine Erstausgabe (Wir berichteten bereits Anfang des Jahres darüber). Unter dem Motto ‚New Music‘ werden über 25 Acts an sieben verschiedenen Locations rund um die Langstrasse in Zürich auftreten. Darunter einige dieser nationalen und internationalen Künstler und Künstlerinnen, die wir dir wärmstens empfehlen:

AV AV AV

Av Av Av sind drei Produzenten aus Kopenhagen, die vor ungefähr drei Jahren die erste Single im Rahmen ihres ersten Konzertes veröffentlichten. Seitdem haben Av Av Av drei EPs veröffentlicht und sind ständig in Europa unterwegs.

Nova Twins

Nova Twins sind ein hässiges Duo aus London, die, wenn sie nicht Musik machen würden, vermutlich im Fashion-Bereich tätig wären. Ohne verzerrte Basslines, runde Sonnenbrillen und schwarzem Lippenstift geht gar nichts.

Ady Suleiman

Dahingegen ist der Singer-/ Songwriter Ady Suleiman ein Engel. Seit seinem Debüt This Is My EP, die vor ungefähr drei Jahren erschien, ging es bergauf mit Suleiman. Das Debüt-Album kommt anfangs März, UK-Tour und ein Joey Bada$$-Featuring hat er bereits im Sack.

Danitsa

Zwar wurde Danitsa in Paris geboren und ist dort aufgewachsen, vor mehr als zehn Jahren zog die junge Rapperin jedoch nach Genf. Erst vor Kurzem gewann sie „Best Act Romandie“ an den Swiss Music Awards 2018.

Hanreti

Hanreti ist rund um den Musiker Timo Keller aufgebaut, der bekannte Gesichter der Schweizer Musikszene um sich geschart hat. Im vergangenen Herbst hat die Luzerner Band Hanreti bereits ihre dritte Platte Deep Sea Dream veröffentlicht, welche jedoch erst kürzlich getauft wurde – dafür gleich dreimal.

Babylon Music

Hinter Babylon Music stecken die Zürcher Künstler AKIRA, P Vlex und YANX. Die drei sind bei dem Berliner Label Live From Earth (Yung Hurn, ACOID, etc.) untergebracht. Ende September erschien ihr Debüt Babylon Mixtape.

IKAN HYU

Ikan Hyu sind zwei Zürcherinnen, die zusammen an der ZhdK studieren. Da das Projekt noch sehr jung ist, sie haben es vor ungefähr eineinhalb Jahren gegründet, gibt es erst Work In Progress zu hören. Die beiden setzen Live auf ein einzigartiges Set-Up und haben in der vergangenen Woche das Publikum am One Of A Million Festival begeistert.

Mavi Phoenix

Noch bevor sie ihren Schulabschluss in der Tasche hatte, war der Support von Bilderbuch sicher. Mavi Phoenix aus Österreich rappt über Beats mit Pop-, Trap- und R&B-Elementen. Die zweite EP Young Prophet erschien vor gut einem Jahr auf ihrem eigenen Label LLT Records.

Für die Lesefaulen gibt’s auch eine Playlist mit einem Überblick über das ganze Festival. Weitere Infos und Tickets findest du auf der Website vom RADAR – Festival For New Music.

Und wenn das noch nicht genug Argumente wären, um am 3. März an der Zürcher Langstrasse von Konzert zu Konzert ziehen, verlosen wir noch 2×2 Tickets. Schreib uns dafür einfach eine Mail mit Betreff RADAR Festival an verlosung@orangepeel.ch bis am Sonntag, 18. Februar. Wir drücken dir die Daumen!

Teile diesen Post via