Wochenvorschau für bessere Musik

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Shoegaze und Nostalgie. Dienstag, 27. Februar 2018 Während der wohl beliebteste deutsche Liedermacher der Mittnullerjahre-Hipster, Gisbert

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit Shoegaze und Nostalgie.

Dienstag, 27. Februar 2018
Während der wohl beliebteste deutsche Liedermacher der Mittnullerjahre-Hipster, Gisbert zu Knyphausen, den Bogen F in Zürich für am Dienstagabend ausverkauft hat, ist die Nostalgie im Les Docks eher der Sorte Britpop: Baxter Dury tritt mit neuen («Miami») und alten («Claire») Songs auf.

Mittwoch, 28. Februar 2018
Hört, hört: Es gibt noch Tickets im Vorverkauf für die Shoegaze-Könige von Slowdive im Dachstock. Mit ihrem selbstbetitelten Comeback-Album sind sie auf Tour und spielen ein seltenes Schweizer Konzert, am Mittwoch in Bern und am Donnerstag in Zürich in der Roten Fabrik. Karten kaufen, nicht auf Schuhe starren!

Donnerstag, 1. März 2018
Der Kraut- und Spacerock von Sufre kommt aus Valencia mit zwei Schlagzeugen ins Basler Renée. Gerne lassen wir uns musikalisch überrollen von ihren wunderbar ausschweifenden Songs wie «Divine Wild Horses».

Freitag, 2. März 2018
Pale Grey sind eine neue, junge Band aus Belgien, die sogleich mit jungem Übermut als auch mit wohlüberlegten Arrangements überzeugen. Ihr Indiepop gehört wohl zur glatteren, doch nicht minder begeisternden Musik, die in letzter Zeit im Rorschacher Treppenhaus aus den Boxen ertönt.

Samstag, 3. März 2018
The Pains of Being Pure at Heart – wisst ihr noch, als wir uns 2007 von diesem wunderschön melancholischen Bandnamen bezirzen liessen? Über zehn Jahre später sind sie mit ihrem vierten Album «The Echo of Pleasure» auf Tour. Der träumerische Shoegaze-Pop füllt diesen Samstagabend den Zürcher Stall 6.

Mehr Konzerte gibt es in unserem Konzertkalender.