Febueder «Paramount Tether»

Das junge Duo, welches sich neben ihrer musikalischen Tätigkeit viel mit Skateboards und Freestyle-Sport auseinandersetzt,

Das junge Duo, welches sich neben ihrer musikalischen Tätigkeit viel mit Skateboards und Freestyle-Sport auseinandersetzt, scheint sich derzeit mehr und mehr mit ihrer Rolle im Musikbusiness zu beschäftigen. Alle drei Monate erscheint nämlich eine neue Single von Febueder. Das sie auf der Suche nach ihrem eigenen Sound sind, merkte man bereits mit ihrer letzte EP From An Album. Mit «Paramount Tether» präsentieren sie wiederum einen weiteren Track, der es in sich hat.

In «Paramount Tether» schlägt die Band von der Insel für einmal ruhigere Töne an. Neben gewohnt simplen aber charismatischen Gitarrenriffs werden auch Bläser immer mehr Teil von Febueders Klangwelt. Ein fertiges Album lässt aber weiterhin auf sich warten. Vielmehr wird es wohl mit All a Hoax, welche am 6. April erscheint, eine weitere Mini-Sammlung der vorab veröffentlichen Songs geben.