Veröffentlicht am 08.08.2018 von Severin Kaufmann in Konzert, Orange Peel präsentiert

Luzern wird jeden Sommer aufs neue mit einer grandiosen Auswahl von Festivals verwöhnt. So befindet sich in seiner Umgebung das B-Sides, das Am Bach oder das Blue Balls. Alle zwei Jahr gibt es noch ein weiteres: Radio 3FACH veranstaltet jeweils das Gratisfestival Funk Am See auf der Lidowiese beim Verkehrshaus. Das Line Up besteht aus nationalen wie auch internationalen Acts, welche sie regelmässig im Radio spielen.

So wird unter anderem Crimer mit seinen 80er Klängen das Publikum beschallen, S.O.S. das Publikum anheizen und Stereo Luchs mit seinem Dancehall die Massse zum tanzen animieren. Aber auch Künstler aus dem Ausland werden performen. So sollte man auf keinen Fall die grossartige Mavi Phoenix verpassen! Die Wahlwienerin glänzt mit ihrem Sound der zwischen Hip-Hop, R’n’B, Trap und Pop einzuordnen ist. Die Niederländer von Klangstof überzeugten uns bereits mit ihrem Debüt und sind ebenfalls auf der Lidowiese Live zu sehen.

Dieses Jahr wird es nach den Konzerten erstmals eine Afterparty, im Rahmen des 20-jährigen Jubiläum von Radio 3FACH, geben. Diese wird in einer ganz besonderen Location statt finden: dem nebenanliegenden Verkehrshaus. Dort spielt mit Myd beispielsweise der neue Liebling des Pariser Labels Ed Banger (Justice, Breakbot, Kavinsky) auf.

Das Festival an sich wird kostenlos sein, für die Afterparty benötigt man jedoch ein Ticket! Den Vorverkauf findest du hier. Das Festival findet vom 17. bis 18. August in Luzern statt.

Teile diesen Post via