Premiere: Cégiu «Please»

Wir präsentieren die zweite Vorabsingle von Cégius neuem Album Restless Roots.

Die gelernte Cellistin Cégiu, mit bürgerlichem Namen Céline-Giulia Voser, vermischt in ihrer Musik klassische Streichinstrumente mit elektronischen Texturen und kreiert so eine eigenwillige Mischung aus Jazz, elektronischer Musik und Avantgarde Pop. Nach ihrem Debüt Skinny Souls, welches 2016 erschien, steht nun ihre zweite Veröffentlichung in den Startlöchern.

Restless Roots widmet sich «den Menschen, die mit meiner Herkunft und meiner rastlosen Seite etwas zu tun haben», so Cégiu, welche Wurzeln in Italien sowie in der Westschweiz hat und mittlerweile in Luzern beheimatet ist. Musikalisch steht auch hier wiederum das Cello, ihre engelhafte Stimme und die auf Reisen entstandenen elektronischen Beats im Mittelpunkt. Die Vorabsingle «Please» berauscht mit einem sphärischen Klangbild aus Streicherarrangements, ploppenden Perkussionsgeräuschen und versponnenen elektronischen Details, über welche Cégiu mit ihrer schwerelosen Stimme hinweg schwebt.

Cégius neues Album Restless Roots erscheint am 12.4. über MusicBox Entertainment.