Verlosung: Nick Murphy in Zürich

Der Australier ist mit seinem «Debut»-Album auf Europatour. Am 10. Oktober spielt er im Zürcher X-TRA.

Den Wenigsten wird Nick Murphy ein Unbekannter sein, machte er doch unter seinem Künstlernamen Chet Faker bereits von sich reden und hat einige Hits gelandet, wie etwa «Drop the Game», «Talk is Cheap» oder am bekanntesten: «No Diggity».

2016 folgte aber der Umbruch: Mit «Missing Line» erschien die erste EP unter seinem bürgerlichen Namen Nick Murphy. Sein Sound blieb aber relativ unverändert. Für das in diesem Jahr erschienene Album Run Fast Sleep Naked nahm sich Murphy viel Zeit. Während vier Jahren reiste er mit einem Mikrofon im Gepäck um die Welt. Seine Eindrücke und Gedanken während der Reise nahm er auf und kreierte im Anschluss Songs daraus. Aufgenommen wurden diese später in Kollaboration mit 15 Musikern und einem ganzen Orchester. Mit Run Fast Sleep Naked entstand ein äusserst imposantes Album, das aber die frühere Intimität nicht vermissen lässt. Neben den eingängigen Popmelodien rückt Murphy auch vermehrt R&B und Rap-Einflüsse ins Zentrum.

Auf seiner Europatour macht Nick Murphy auch in der Schweiz einen Stop. Am 10. Oktober spielt er im X-Tra in Zürich. Tickets gibt es hier bereits im Vorverkauf und zusätzlich verlosen wir 1x 2 Tickets. Sende dafür bis zum 6. Oktober eine Mail mit dem Betreff Nick Murphy an verlosung@orangepeel.ch. Viel Glück!