Alois «After Life»

Losgelöst vom verträumten Indie-Rock ihres Debüts präsentieren Alois mit After Life eine balearisches Popperle mit Drang zur Tanzfläche.

Alois Debütalbum war geprägt von luftigem Gitarren-Pop, Synthesizer-geprägtem Krautrock und subtilen Klangspielereien. Ursprünglich als rein instrumentelles Projekt angedacht, entwickelte sich Alois zu einer eingespielten fünfköpfigen Band, deren Sound vor allem live zum Glänzen kommt. Zwei Jahre nach ihrem Debüt folgt bald der Nachfolger der Luzerner Band.

Losgelöst vom verträumten Indie-Rock des Debüts, strahlen Alois mit ihren neuen Tracks ein balearisches Feeling mit Drang zur Tanzfläche aus. Die bereits erschienenen Vorabsingles waren geprägt von verspielten Dub- und polyrhythmischen Perkussion. «After Life» dagegen präsentiert sich mit einem tropisch-entspannten Groove, welcher sich mit prominenten Bassläufe und schillernden Synthesizer-Melodien verknotet. Die verträumten Gesangsharmonien schwingen dabei federleicht auf dem nicht enden wollenden Wellenritt Richtung Nachleben.




Alois «After Life» erschien über Red Brick Chapel. Das Album Azul erscheint noch dieses Jahr.