Premiere: Bitter Moon «Images»

Mit einer mystischen Single und dazugehörigem Video kündigen Bitter Moon ihr Debütalbum an. Der Song und das Video feiern heute bei uns Premiere.

Das Duo Bitter Moon, bestehend aus Réka und Simon, pendelt zwischen Lugano und Zürich und kreiert elektronisch-mystische Klangwelten, die schon in der Vergangenheit überzeugten. So zum Beispiel in «Chrysalis» oder dem tropisch-träumerischen «Lait Renversé».

Ihre neuste Single «Images» baut auf Vintagesynthies mit 80er Flair auf und wird von teribender Perkussion untermalt, während Réka’s Stimme mysteriös durch unterschiedliche Welten hallt. Auch auf visueller Ebene betritt das Duo Welten, in denen Grenzen von Realität und Traum verschwinden. Inspiriert von der französischen Filmepoche Nouvelle Vague der frühen 60er Jahre und Dystopie-Vorstellungen à la Orwell, führt das Video durch leere Räume in einem verlassenen Haus. Die Kamera bewegt sich dabei geisterhaft mit. Die Aufnahmen von den Spiegelbildern, den weissen Tüchern, hinter denen sich Réka versteckt, und die immer wieder auftauchenden mondartigen Lampen an der Decke: Sie sind intensiv und symbolisieren umso mehr die Rätselhaftigkeit dieser anderen Welt.

“A hall of mirrors, fed by the blinding sun. Endless reflections, an ocean of possibilities, each wave heading in the direction of yet another figment of reality.”




Das Album The World Above erscheint am 8. Mai auf La Suisse Primitive sowie Bongo Joe Records.