WAVERING HANDS machen benebelte Aufstehmusik

Der perfekte Soundtrack um aufzustehen, entscheidet meistens ob’s der Tag wert ist oder nicht. Rolf Laureijs aka Wavering Hands macht genau diese Art von Musik, nur dass es bei seiner Musik auf

Der perfekte Soundtrack um aufzustehen, entscheidet meistens ob’s der Tag wert ist oder nicht. Rolf Laureijs aka Wavering Hands macht genau diese Art von Musik, nur dass es bei seiner Musik auf alle Fälle wert ist aufzustehen!

Wavering Hands kommen aus Luzern und veröffentlichten vor kurzem ihre Debüt-EP Remember Nothing über das Berner DIY-Label Oh, Sister Records (Labrador City, Zigitros, Silver Firs). 4-überwältigende-Tracks, alle produziert im Schlafzimmer vom Frontmann Laureijs mit nicht viel mehr als einem Laptop und einem billigen Mikrofon.

Doch schon beim ersten Song «No Constant» lassen einen die New Wave – Dreampop Klänge nicht mehr so schnell los. Verspielt aber doch durchdacht, verschmelzen sich, die meistens einfach gespielten, Gitarren und Synthie Klänge mit den zuckenden Drumschlägen. Dazu eine benebelte Atmosphäre à la Craft Spells oder Beach Fossils und schon versinkt man wieder in der Traumoase der vergangenen Nacht. Auch die folgenden Tracks versüssen einem den Tag und spätestens bei «Brother» tanzt man, unbewusst im Halbschlaf, durch die Wohnung und weiss; der Tag kann nur gut kommen.

Von Wavering Hands wird man dieses Jahr noch viel mehr hören, denn solche Drumschläge, welche Beine wild zucken lassen und diese Synthie und Gitarren Melodien, welche irgendwo im Kopf herumschweben, vergisst man nicht so schnell wie (meistens) den Traum von letzter Nacht.

Die EP «Remember Nothing» gibt’s für 5 Stutz (oder mehr) auf ihrer Bandcampseite als Download oder als Stream.