Schillernde Electronica Klänge auf Invisible In Your City

Vor kurzem hat Gang Colours endlich sein Nachfolger von seinem Debütalbum The Keychain Collection veröffentlicht. Invisible In Your City heisst das Ergebnis von vielen Jahren basteln und verfeinern

Vor kurzem hat Gang Colours endlich sein Nachfolger von seinem Debütalbum The Keychain Collection veröffentlicht. Invisible In Your City heisst das Ergebnis von vielen Jahren basteln und verfeinern mit frisch geformten Ideen. Invisible In Your City hat hüpfende Beats, welche sich innerhalb von ein paar Momenten in, in schlaf wiegende Produktionen verwandeln lassen, welche auch das Saxophon nicht verabscheuen. Ein Album welches gepackt ist mit viel Liebe und Emotionen und diese über Kopfhörer oder Stereoboxen auf den Hörer übertragen. In den Worten von Gang Colours soll sich jede Person selber ein Bild von seiner Musik machen, und zwar mehr von dem was sie hören als was er probiert in seinen Texten zu vermitteln.

Home ist ein Song der das ganze Album ziemlich gut wiederspiegelt und im frühen Prozess des Albums schon ready für die Masterspur war. Home sowie eigentlich das ganze Album lebt von einer gewissen Einfachheit, welche aber nicht langweilig wirkt und sich mit klever, kombiniertem Melodien (und dem wimmernden Saxophon im Hintergrund) verkuppelt. Doch auch komplexere Melodien, welche fast schon chaotisch klingend sind auf Invisible In Your City zu hören. River For Dinner als Beispiel schwebt trotz seiner Nervosität noch irgendwo in der Trance herum.

Im Gesamten ist Invisible in your city ein zärtliches, Elektro-flimmerndes Album, welches umso tiefer man in die Klangwelt von Gang Colours eintaucht, umso mehr, sich zu einem kleinen, luftigen, durchdachten Kunstwerk entfaltet. Ein Kunstwerk, welches immer von der Stimme von dem aus South Hampton stammenden Will Ozanne aka Gang Colours begleitet wird, jedoch ab und zu ein bisschen weniger Gesang vertragen würde und dafür (noch) mehr die ausreichend, vielfältigen Melodien sprechen lassen würde.

Invisible In Your Dreams als Albumstream gibt’s auf Bandcamp.