PREMIERE: Dans La Tente «Gravity»

«How slowly things come true…» Was Christoph Barmettler von Dans La Tente in «Gravity», dem ersten Stück von Young Men Drifting, dem neuen Album der Band, singt, ist eine durchwegs

«How slowly things come true…» Was Christoph Barmettler von Dans La Tente in «Gravity», dem ersten Stück von Young Men Drifting, dem neuen Album der Band, singt, ist eine durchwegs adequate Beschreibung des Entstehungsprozesses von ebendiesem.

Über einen längeren Zeitraum wurden die acht Songs des Nachfolgers von Did We Like It So Far or Have We Just Persevered (2011, Goldon Records) in unzähligen Stunden in Eigenregie im Proberaum in der Stadt-Luzernerischen Peripherie entwickelt, aufgenommen und produziert.

Dieses unermüdliche «Auschecken», das Arbeiten an den Ideen, den Songs, bis sie richtig funktionieren und sitzen, zeichnet Dans La Tente aus. Und es lohnt sich: Live sowie mit dem ersten Vorgeschmack auf die neue LP überzeugt die 5-köpfige Gruppe mit einer eigenen, unglaublich spannenden Variante von Pop-Musik. Einer, die mal verträumt ist, mal waveig, mal ganz ruhig, mal treibend und «fahrend» wie der Soundtrack zu einem Krimifilm – und vor allem eins: stets wunderschön.

Young Men Drifting erscheint am 4. April (Vinyl, CD, digital) auf Goldon Records. Das tolle Artwork des Albums hat Mathis Pfäffli gestaltet. Von ihm stammt auch das Video zu «Gravity», welches wir dir zu unserer grossen Freude an dieser Stelle präsentieren dürfen.

[fap_track url=»https://app.box.com/shared/static/jjxiulr74kbw18qs973r.mp3″ title=»Gravity» title=»Gravity» share_link=»https://app.box.com/shared/static/jjxiulr74kbw18qs973r.mp3″ meta=»» layout=»list» enqueue=»no» auto_enqueue=»yes»]

Den Release von Young Men Drifting feiern Dans La Tente am Erscheinungsdatum mit Unterstützung von Palus Somnii (Belia Winnewisser) im Südpol Luzern. Very much recommended. Mehr Informationen dazu findest du hier.