The Acid «Creeper»

Unter dem Moniker Ry X spielt der bärtige Australier Ry Cuming träumerischen Folk – und hat sich mit gerade mal einem Release, der Berlin EP von letztem August, weit herum Gehör

Unter dem Moniker Ry X spielt der bärtige Australier Ry Cuming träumerischen Folk – und hat sich mit gerade mal einem Release, der Berlin EP von letztem August, weit herum Gehör verschaffen können. Weit elektronischer gehts bei seinem Nebenprojekt The Acid zu und her, einem Projekt, für welches er sich mit dem Kalifornier Steve Nalepa und dem Engländer Adam Freeland zusammengeschlossen hat.

Auf eine erste EP, die Anfangs April erscheinen soll, folgt schon am 30. Mai das Debutalbum Liminal. Während man sich die EP schon in voller Länge auf Soundcloud anhören kann, ist jetzt auch eine erste Single der LP aufgetaucht: Das schier schizophren anmutende «Creeper». Ry Cumings wispernde Stimme und die ihn begleitende minimalistische Electronica wird in regelmässigen Abständen von Industrial-Perkussion regelrecht geprügelt.

Ein krasser Gegensatz, der Lust auf mehr macht. Lust auf die Veröffentlichung von Liminal auf Infectious Music. Das Album kann hier vorbestellt werden und wird mit einem Gratis-Download von «Creeper» belohnt.

[fap_track url=»https://soundcloud.com/the-acid-sounds/creeper» title=»Creeper» title=»Creeper» share_link=»» cover=»» meta=»» layout=»list» enqueue=»no» auto_enqueue=»no»]