Cash+David «X»

Cash+David, die mit ihren letztjährigen Songs «Funn», «Pulse» und «Bones» gleich drei starke Singles veröffentlichten, haben bisher mit keinem Video die 30’000er Grenze auf Youtube

Cash+David, die mit ihren letztjährigen Songs «Funn», «Pulse» und «Bones» gleich drei starke Singles veröffentlichten, haben bisher mit keinem Video die 30’000er Grenze auf Youtube überschritten. Dies erstaunt. Vor allem, weil hinter dem englischen Duo mit Columbia Records – einem Ableger von Sony Entertainment – ein Majorlabel mit immensen Promotionsmöglichkeiten steht.

Es scheint also fast so, als ob das Produkt Cash+David vorsichtig, aber gezielt auf dem übersättigten Markt positioniert werden soll. Erst kürzlich haben Liz Lawrence und Tim Ross erste Liveshows zu spielen begonnen, unter anderem auf der Introducing Stage am BBC 1’s Big Weekend performt und mit «X» eine neue Single unter die Leute gebracht.

[fap_track url=»https://app.box.com/shared/static/259hojr5ayzjer5mj94efj69ljac11oj.mp3″ title=»X» title=»X» share_link=»https://app.box.com/shared/static/259hojr5ayzjer5mj94efj69ljac11oj.mp3″ cover=»» meta=»» layout=»list» enqueue=»no» auto_enqueue=»no»]

Auch in der neuen Single lässt sich Lawrences Folk-Vergangenheit heraushören. Die ehemalige Mitmusikerin von Bombay Bicycle Club nimmt eine ähnliche Rolle ein, wie es Amelia Meath im vergleichbaren Projekt Sylvan Esso zu tun pflegt. Ihre warme Vocals betten sich ingeniös in die rhytmischen und eklektischen Produktionen von Tim Ross ein.