Trevor Sensor «Villains and Preachers»

Mit Dark Bird Is Home veröffentlichte der Schwede Kristian Matsson alias The Tallest Man on Earth im Mai seine neuste Platte. Nun erhält der grösste Mann der Welt Konkurrenz in seinem eigenen

Mit Dark Bird Is Home veröffentlichte der Schwede Kristian Matsson alias The Tallest Man on Earth im Mai seine neuste Platte. Nun erhält der grösste Mann der Welt Konkurrenz in seinem eigenen Genre. Trevor Sensor klingt nicht nur so wie der Singer-/Songwriter aus Skandinavien, sondern sieht ihm irgendwie auch noch ähnlich.

Die Ähnlichkeit zu Matsson soll aber das Talent von Trevor Sensor nicht schmälern. Der neue amerikanische Troubadour aus Illinois versteht von der Gitarre genau soviel, wie vom Texten. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf arbeitete er einst als Tellerwäscher. Nun erzählt er seine Geschichten und lebt seine Art des amerikanischen Traumes. Mit «Villains and Preachers» veröffentlicht er jetzt die B-Seite seiner ersten Single. Inspiriert wurde er von einem Hund, der ihm auf dem Nachhauseweg von einer Beizentour nachstreunerte. Die simplen Gitarren-Riffs werden durch die kräftige Stimme von Sensor regelrecht verschluckt.

Bereits der Debütsong «The Reaper Man» überzeugte. Trotz mehr Pop als Country verliert er nie seine klare Linie. Seine Single mit den beiden Songs erschien am 20. Juli via One Too Many Records. Momentan bleibt Sensor wohl «nur» der grösste Mensch in Illinois, was sich aber bald ändern könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=rIBhAmjnVuQ