Wochenvorschau für bessere Musik

Tipps für eine Woche voller besserer Musik, zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone. Dieses Mal mit einer skandalösen Familie und der schönsten Kilbi. Montag, 30. Mai 2016 Sechs

Tipps für eine Woche voller besserer Musik, zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone. Dieses Mal mit einer skandalösen Familie und der schönsten Kilbi.

Montag, 30. Mai 2016
Sechs Jahre lang arbeitete Gaëtan Vandewoude bei Ikea, mehr als doppelt so lange wirkte er in verschiedenen Bands mit. Schliesslich beschloss der Belgier, eine eigene Gruppe zu gründen. Seither versorgt uns Isbells mit zartem Folk. So auch heute Abend im Zürcher El Lokal.

Dienstag, 31. Mai 2016
The Mystery Lights stecken in den 60er und 70er Jahren fest: Die Kalifornier lieben Garage Rock, feiern den Punk und scheuen weder bluesige, noch psychedelische Elemente. Eine Mischung, die live ziemlich explodiert. Zu erleben diesen Dienstag im Nouveau Monde in Fribourg.

Mittwoch, 1. Juni 2016
Geneva Jacuzzi ist eine Video- und Performancekünstlerin aus LA, die mit der 80er-Ästhetik ihres Schaffens schon bei Ariel Pink und vielen anderen Akteuren im Untergrund und leicht darüber Anklang fand. Nun kommt sie mit ihren Dreampop- und Synthbeats in die Zürcher Zukunft.

Donnerstag, 2. Juni 2016
Vor drei Jahren gab Fat White Family eines ihrer ersten Schweizer Konzerte im Palace. Jetzt kehren die Londoner nach St. Gallen zurück – und bringen Krawall ins Städtchen. Oder doch nicht? Schliesslich sagte der Sänger Lias Saoudi einst: «Dass wir als schockierend dargestellt werden, zeigt nur, wie belanglos rundum alles geworden ist.»

Freitag, 3. Juni 2016
Bordedoms, Julia Holter, Jenny Hval, Floating Points, Pissed Jeans, No Zu, Cate Le Bon, The Wave Pictures & Stanley Brinks & Freschard, Föllakzoid, Cakes Da Killa, Ninos Du Brasil, Container, Silver Firs, Feldermelder, Manuel Troller, Augenwasser… Dir ist noch nicht schwindlig? Dann los, organisier ein Ticket für die diesjährige Kilbi! Bis Donnerstag hast du noch Zeit, drei Abende stehen dir zu Auswahl.

Samstag, 4. Juni 2016
Das OOR Salon in Zürich lädt ab und an in die gute Stube zu besserer Musik an die Anwandstrasse ein – nun wird mit einer Intergalactic Synth Soirée ins Koch Areal outgesourced. Dabei sind einige lokale Spitzen aus den eigenen Rängen, wie auch The Space Lady – ein intergalaktisches Genre für sich.

Sonntag, 5. Juni 2016
Am Sonntag gibt es im Tap Tab in Schaffhausen nicht nur eine frisch gegrillte Wurst oder Aubergine, sondern auch Rock`n`Roll: Dirty Fences aus New York sorgen für punkiges Grossstadtflair.