Veröffentlicht am 20.10.2016 von Kilian Mutter in Neue Musik

Hinter dem Namen NVDES steckt ein Künstlerkollektiv aus Los Angeles, angeführt vom kreativen Mastermind Josh Ocean. Die Vielfalt der Beteiligten schlägt sich hörbar in den Song der Truppe nieder. Songs wie «Unforgettable» oder «Don’t Fuck Your Neighbor» kündigten in den letzten gut 12 Monaten das Potential und die Kreativität von NVDES an.

Inzwischen hat sich B3SCI dem Kollektiv angenommen, ein Label, in der Vergangenheit beispielsweise mit der Veröffentlichung der ersten Jungle EP oder kürzlich mit den Singles von Skott oder Fickle Friends ein äusserst gutes Händchen bewiesen hat.

Wie schon ihre letzte EP, bringen NVDES ihr kommendes Kurzwerk auf diesem Label raus. Vorbote des Releases ist das hypernervöse «8am», welches wegen seinem Namen und seiner Energie ganz und gar nicht, oder eben gerade perfekt, als Morgensong funktioniert – ganz abhängig von Person und Stimmung.

Die wunderbar betitelte EP Life With Lobsters erscheint am 18. November auf B3SCI. Sie kann hier vorbestellt werden.

Teile diesen Post via