Music Apartment – die Letzte – mit On Dead Waves: 2×2 Tickets gewinnen!

Wir haben seit Sommer 2015 via Orange Peel so einige Male in die gute Stube eingeladen – nun öffnet das Music Apartment zum letzten Mal seine Pforten an der Lavaterstrasse. Wir verlosen für

Wir haben seit Sommer 2015 via Orange Peel so einige Male in die gute Stube eingeladen – nun öffnet das Music Apartment zum letzten Mal seine Pforten an der Lavaterstrasse. Wir verlosen für die Dernière am Mittwoch, 16. November mit On Dead Waves 2×2 Tickets.

Der vor knapp zehn Jahren für den Mercury Music Prize nominierte James Chapman (besser bekannt als Maps) hat sich 2014 mit der in der Londoner Musikszene ebenfalls nicht unbekannten Polly Scattergood zusammengetan. Daraus resultiert On Dead Waves, eine klassische Mittnullerjahr-angehauchte Pop-Kombo, die uns an Trespassers William und an Madrugada erinnert. Einen zeitgenössischeren Vergleich zieht man zu Cigarettes After Sex, da auch diese aus kleinen romantisch geflüsterten Singalongs epische Songs schaffen. So oder so evoziert das Duo längst vergessene Spätsommernächte und eine Nostalgie, die nie wirklich weggeht.

On Dead Waves scheint uns so ein angemessener Act, um das Projekt von Sound Development abzuschliessen und dem Music Apartment eine Auszugsparty zu schmeissen. Wer am kommenden Mittwoch dabei sein möchte, schickt bis Dienstag, 10 Uhr eine E-Mail mit Betreff «On Dead Waves» an sabrina[at]orangepeel.ch. Wie gewohnt werden wir auch diesen letzten Event live auf Orange Peel streamen.