Wochenvorschau für bessere Musik

Tipps für eine Woche voller besserer Musik, zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone. Diese Woche mit den odd ones out. Montag, 6. März 2017 Ein Trio namens L.A. Witch in einem Lokal

Tipps für eine Woche voller besserer Musik, zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone. Diese Woche mit den odd ones out.

Montag, 6. März 2017
Ein Trio namens L.A. Witch in einem Lokal namens Schwarzer Engel? Was sich anhört wie die neueste Millennial-Version von Buffy oder Charmed, ist unser Abendprogramm für heute. Der verhexte Surfrock der Band aus – genau – Los Angeles wird live aufgeführt in der wohl coolsten Beiz St. Gallens.

Dienstag, 7. März 2017
Noch ein Rock’n’Roll-Duo? Ja! Na und? (Es fühlt sich an, als wäre das Mann-Frau-Duo an Gitarre und Drums namens Odd Couple am besten mit slogan-artigen Ausrufen beschrieben. Deshalb machen wir das so: Am Dienstag! Im Horst! In Kreuzlingen!)

Mittwoch, 8. März 2017
Im Bogen F bewiesen Die Höchste Eisenbahn letztes Jahr, dass sie nicht nur wegen ihrer bekannten Mitglieder eine Supergroup ist: Die deutsche Band spielte alle Lieblingssong, erzählte Witze und Erinnerungen. Klar, wollen wir Die Höchste Eisenbahn nochmals live spielen – und gehen am Mittwochabend ins Kofmehl in Solothurn.

Donnerstag, 9. März 2017
«Eine Indie-Rock-Band ohne jeden Indie-Rock-Einfluss»: So beschreiben sich The Wave Pictures selbst. Seit fast zwanzig Jahren spielt die Bands feine Hits in kleinen Clubs: Dabei bleiben die drei Engländer dem Witz und den Gitarren treu. Am Donnerstag spielt The Wave Pictures im Zürcher Exil.

Freitag, 10. März 2017
Anfang 2016 spielte Dan Owen noch in lokalen Pubs, Ende des Jahres hatte er auf Youtube eine halbe Million Views erreicht, ist im Fernsehen aufgetreten, zählte prominente Fans und räumte bei den British Blues Awards ab. Bevor der Engländer die grossen Hallen füllt, dürfen wir ihn noch diesen Freitag im überschaubaren Papiersaal beklatschen.

Samstag, 11. März 2017
Am Samstag gibt es im Bad Bonn zwei Mann-Frau-Duos, die sich musikalisch prima ergänzen: Odd Beholder, die in der Zürcher Agglo proben und in Aserbaidschan Videoclips drehen. Und Hundreds, ein deutsches Geschwisterpaar, das Pop und die Show liebt.

Sonntag, 12. März 2017
Eine bessere Location für Digger Barnes können wir uns nicht vorstellen: sitzend (oder stehend!) auf den roten Kinostühlen des Palaces lässt sich die Americana Storyline namens «Diamond Road Show» des deutschen Songwriters am besten geniessen.