Sonny Smith «Pictures Of You»

Sonny Smith, auch bekannt als der Leader von Sonny & The Sunsets und Verantwortlicher für den Orange Peel Song des Jahres 2013 («Green Blood»), wurde kürzlich von niemand Geringerem als Dan

Sonny Smith, auch bekannt als der Leader von Sonny & The Sunsets und Verantwortlicher für den Orange Peel Song des Jahres 2013 («Green Blood»), wurde kürzlich von niemand Geringerem als Dan Auerbach (The Black Keys) für dessen Label Easy Eye Sounds unter Vertrag genommen.

Mit Auerbach an den Reglern bewegt sich Smith mit seiner kommenden neuen Soloscheibe zurück in Richtung seiner früheren Alben und einem Sound, der sich vor allem durch Twang-Gitarren und Folkeinflüsse auszeichnet. Uns soll das Recht sein, denn die Vorabsingle «Pictures of You» ist überaus eingängig und macht Spass.

Das dazugehörige Album Rod for Your Love erscheint am 2. März 2018.