Alice Phoebe Lou & Olmo «Devil’s Sweetheart»

Alice Phoebe Lou und ihr Freund Olmo haben vor einigen Jahren einen abendlichen Coup gelandet. Während einer gemeinsamen Musiksession entstand der Song «Devil’s Sweetheart». In der

Alice Phoebe Lou und ihr Freund Olmo haben vor einigen Jahren einen abendlichen Coup gelandet. Während einer gemeinsamen Musiksession entstand der Song «Devil’s Sweetheart». In der Zwischenzeit performten ihn die beiden bei einer Mahogany Session.

Da sitzen sie nun nebeneinander und zeigen das Resultat dieses gemeinsamen Musizierens, von dem man bereits beim ersten Ton eingenommen wird. Das Duett wird von den Blues-Klängen der Lap Steel Gitarre Olmos getragen, deren Eigenheit er perfekt zu inszenieren weiss. Gesanglich steht vor allem Alice Phoebe Lous Stimme mit ihrem träumerischen und zarten Timbre im Vordergrund. Sie übernimmt den Lead, während Olmos Stimme ihre verstärkt und ihr den nötigen, spielerischen Rückhalt gibt. Es entsteht ein Raum voller Einzelteile, die in absolutem Einklang stehen. So poetisch es auch klingen mag; aber hier gelingt es ihnen, ein Ganzes zu erzeugen, das mehr ist als die Summe seiner Teile.

Gestern verkündete Olmo schliesslich, dass er «Devil’s Sweetheart» – gemeinsam mit Acid Pauli – produziert habe. Der Song ist nun auf allen üblichen Musikstreaming-Plattformen zu finden und zu hören.