MorMor «Pass The Hours»

Der kanadische Newcomer ist ein zurückhaltender Popkünstler, welcher Potential für Grosses birgt.

Ob mit seiner Debütsingle oder der darauf folgenden EP Heaven’s Only Wishful – MorMor ist einer der vielversprechendsten Pop-Künstler, welche dieses Jahr aus der Musikszene Torontos entsprungen sind. Seine Musik klingt dabei alles andere als aufgeregt, überzeugt jedoch mit einer suggestiven und gefühlvollen Zurückhaltung.

Wie bereits auf der Debüt EP verschnürt MorMor auch in seiner neusten Single «Pass The Hours» dicke Basslinien mit wohlbehüteten Gitarrenmelodien und sich kreisenden Beats. Es ist aber vor allem sein souveräner Falsettgesang, die reizvollen Atemgeräusche und sein Gespür für bedeutsame Wortspiele, welche MorMors Kompositionen von ähnlichen Popsongs abhebt.

MorMors «Pass The Hours» erschien über sein eigenes Label Don’t Guess.