Claud & Del Water Gap «My Body»

Claud meldet sich zurück mit einer eingängige Popballade, DIY-Autotune und traurig-schönen Lyrics.

Die eingängigen Bedroom-Pop Melodien und die herzzerreissenden Texten auf Claud’s «Easy» haben es uns schwer angetan. So schwer sogar, dass die Single auf dem ersten Platz unserer Lieblingssongs des vergangenen Jahres landete. Nun meldet sich die junge Singer-Songwriterin aus Brooklyn mit einer neuen Single und Kollaboration zurück.

«My Body» ist eine bittersüsse Ballade, in welcher Claud und Del Water Gap mit Autotune gefärbter Stimme Zeilen wie «you only want me for my body» singen. Trotz den niederschmetternden Lyrics, welche mit einem Augenzwinkern zu verstehen sind, ging es den Beiden in erster Linie darum eine ergreifende Popsingle zu schreiben – und das ist ihnen bravourös gelungen.




«My Body» gibt es auf Bandcamp. Desweitern haben Claud & Del Water Gap bereits letztes Jahr eine gemeinsame Single («Never Meant To Call») veröffentlicht.