Alt Fiction «All My Friends»

Mit Alt Fictions Debütsingle geht’s gedanklich schon mal in den langersehnten Strandurlaub.

Die Ausgangssperre nagt am Verstand. Zwar wird sie nun langsam und teilweise gelockert, dennoch bleibt viel Ungewissheit. Und so versinkt man auch schnell mal in den schönen Erinnerungen von vergangenen Frühlingen, die man noch sorglos geniessen konnte. So ähnlich geht es einem auch, wenn man die Debütsingle der australischen Popband Alt Fiction anhört.

An der Nordküste Australiens, in einem Camper, welcher mit den zwei besten Kumpels geteilt wird und mit dem Meer vor den Augen, entstand der Song «All My Friends». Dieser fängt das derzeitige melancholische und bittersüsse Gefühl nach einer gewissen, sorglosen Normalität mühelos ein. «All My Friends» kombiniert aufmunternde Gitarrenriffs mit Strandfeeling und jenem unbekümmerten Jugendgefühl nach Freiheit, welches die Popmusik so gerne in unseren Köpfen porträtiert. Vorerst heisst es noch zu Hause bleiben, gedanklich sind einem jedoch keine Grenzen gesetzt.




Alt Fictions «All My Friends» erschien über Universal Music und findet sich auf allen gängigen Streamingplattformen.