The End Of Electronics «Proletarian Gothic»

Obwohl wir über keine Russischkenntnisse verfügen überzeugt uns The End Of Electronics mit seiner neuen Cold Wave Single.

Bei The End of Electronics handelt es sich um ein Ein-Mann-Projekt, hinter dem der Russe Nikita Skaletov steckt. Bereits vor sechs Jahren veröffentlichte dieser sein Erstlingswerk Конец Электроники, erst im letzten Jahr aber stellte es Skaletov auch auf Spotify. Dieses Mal mit dem Titel Union, welcher wohl für alle verständlicher sein wird, welche nicht der russischen Sprache mächtig sind. Nun meldet sich The End of Electronics mit einer neuen Single zurück.

Wie bereits auf seinem Debütwerk, gebührt The End Of Electronics auch auf «Proletarian Gothic» dem Cold Wave Genre der 70er Ehre. Mit minimalistischen Beats, popfreundliche Melodien und seiner monotone Art zu singen, erzeugt The End of Electronics eine Post-Punk Stimmung mit Post-Sovjet Einfluss.




The End Of Electronics «Proletarian Gothic» gibt es auf Bandcamp als Stream und Download. Auch empfehlen wir die älteren Songs «Video Recorder» und «Night»

PS. Falls du die Lyrics verstehst, send uns doch bitte eine Mail mit deiner Übersetzung. Merci!