C. Tangana «Nunca Estoy»

In Spanien bereits als aufstrebender Star gefeiert, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis C. Tangana in nicht spanisch sprechenden Regionen durchstartet.

Der madrilenische Rapper C. Tangana beschäftigt sich auf seiner neusten EP Bien:( mit ständigem Selbstzweifel, unrealistischen Idealen, welchen man nach eifert und komplizierten Liebesbeziehungen. Seine Musik widerspiegelt die Gedanken einer Generation Sad oder wie er seine Musik selbst beschreibt: música triste en español (dt: traurige Musik auf Spanisch). Dabei wechselt er fliessend zwischen unterschiedlichen Stilen und Emotionen und referenziert mit einem Zwinkern spanische Stars wie Rosario oder Alejandro Sanz. Selbst ist C. Tangana bereits seit seinem vor zwei Jahren erschienen Album Avida Dollars ein aufstrebender Star, mit der Single «Nunca Estoy» dominierte C. Tangana kürzlich auch die spanischen Online-Charts.

Ähnlich wie Bad Bunny auf seinem letzten Album YHLQMDLG, singt C. Tangana in «Nunca Estoy» über eine selbstzerstörende Liebe aus der anderen Perspektive. Ein Song der durch den Refrain; ¿Cómo quieres que te quiera si no estás aquí? (dt: Wie soll ich dich lieben, wenn du nicht hier bist?), auch treffend Beziehungen in Zeiten der Quarantäne beschreibt. Produziert wurde der Song von Alizzz and Nineteen85.




C. Tangana’s Nunca Estoy erschien über Sony Music. Die EP bien:( gibt’s auf allen gängigen Streamingplattformen.