Ay Wing «Antidote»

Ay Wing lädt mit ihrer neuen Single «Antidote» auf eine Neo-Soul-Achterbahnfahrt der Gefühle ein.

Der Sommer ist hierzulande noch nicht vorbei. Dies weiss auch Ay Wing und liefert mit ihrer neuen Single «Antidote» einen äussert sommerlichen Song. «Antidote» ist ein Huldigung an die Liebe. «Love is the antidote» / «Liebe ist das Gegenmittel». So bittersüss der Song klingen mag, so weit davon Entfernt befand sich Ay Wing bei der Entstehung des Songs. Während sie sich in Berlin in Quarantäne befand, fühlte sie sich energielos und emotionsgeladen. Es sei eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen. So meint sie heute, dass ihr da bewusst wurde, wie wichtig Liebe – sei es Selbstliebe oder aber Liebe in freundschaftlichem oder romantischen Sinne sei.

Herzhafte Bässe und Drums ergeben eine wunderbare Mischung aus Neosoul und geradlinigem Pop. Dazu kommt die Stimme von Ay Wing, welche kaum überrascht, da sie selbst als Gesangslehrerin tätig ist. Produziert wurde der Song von niemand Geringerem als Schuko. Der deutsche Produzent ist seit nunmehr als 15 Jahren ein bekannter Name in der internationalen Hip-Hop Szene. So produzierte er bis dato für Grössen wie Tyga (USA), Fedez (Italien), Sexion D‘Assau (Frankreich), Cro (Deutschland) und viele mehr. Immer mehr wagt er sich nun in einen dem Pop näheren Bereich der Musiklandschaft.

Antidote erschien am 21. August bei For the Love of It.