Orange Peel Weekly #32

Eine wöchentliche Playlist der Orange Peel-Redaktion: Diese Woche mit französischen Perlen aus den späten 50er und 60er Jahren – Psych Pop und Chansons.

Jeden Montag präsentiert dir ein*e Orange Peeler*in ihre aktuellen Neuentdeckungen und bewährte Perlen aus der eigenen Musikkollektion in einer Playlist, um dir den Wochenstart zu vereinfachen. Dieses Mal von Kilian.

Frankreich? Kenn ich höchstens noch vom Hörensagen. Soll noch schön sein dort. Und da sich das letzte angenehme Gestern auch bereits schon geschätzte 50 Jahre her anfühlt, tauchen wir diese Woche in die Chansons und den Psych Pop des Frankreichs der späten 1950er und 1960er Jahre ein. Mit einigen bekannten, aber auch ein paar unbekannten Perlen.

Die Playlist wird wöchentlich auf Spotify aktualisiert. Illustration der Orangepeeler*in und Cover von Cÿ d‘orange.