Orange Peel Weekly #41

Eine wöchentliche Playlist der Orange Peel-Redaktion mit Songs für einen vereinfachten Wochenstart.

Jeden Montag präsentiert dir ein*e Orange Peeler*in ihre aktuellen Neuentdeckungen und bewährte Perlen aus der eigenen Musikkollektion in einer Playlist, um dir den Wochenstart zu vereinfachen. Dieses Mal von Ramon.

Die Playlist eröffnet ein Song vom neuen Mixtape Drujjha des Künstlers Material Girl, das nicht in Gänze auf Spotify zu finden ist. Dafür lässt es sich auf Bandcamp zum Preis nach Wahl herunterladen. Natürlich edienen sich Musiker*innen 2021 nicht nur in Sachen Releasestrategien bei vergangenen Jahrzehnten. Tightill und Goldy.mp3 surfen auf der neuen Neuen Deutschen Welle, Extra Credit machen den Giorgio Moroder, Tkay Maidza klingt wie Missy Elliott. Bei all der Nostalgie fallen die zwei Songs der Playlist, die tatsächlich alt sind, schon gar nicht mehr auf. Viel Spass!

Die Playlist wird wöchentlich auf Spotify aktualisiert. Illustration der Orangepeeler*in und Cover von Cÿ d‘orange.