Rozi Plain: Prize

«I’m alive, you’re alive» singt Rozi Plain mit einer unglaublichen Gelassenheit auf ihrem neuen und fünften Studioalbum. Prize klingt alles andere als Kompliziert, und befasst sich mit der

«I’m alive, you’re alive» singt Rozi Plain mit einer unglaublichen Gelassenheit im Song «Complicated» ihres neuen und fünften Studioalbums. Prize klingt alles andere als Kompliziert, und befasst sich weder mit der Vergangenheit noch mit dem was vielleicht einmal sein wird. Der Fokus liegt im Jetzt. Die Ungewissheit über das was vielleicht auf einen zu kommt, wird gekonnt umgangen und mit doppelspurigen Strophen verschleiert. Auch musikalisch setzt die Londonerin auf wenig exzentrisches. Ruhig und subtil gleiten die geflüsterten Gesangsharmonien durch ein Sumpfbeet an Instrumenten.

Auf Prize bekommt Rozi Plain auch Unterstützung von Gastmusikern wie Saxophonist Alabaster dePlume, Cole Pulice, Harfenistin Serafina Steer oder Danalogue von The Comet is Coming. Durch diese Kollaborationen sprüht das Album eine gewisses Jazzigkeit aus, ohne dieser zu stark zu verfallen. Alles fliesst organisch ineinander, wunderschöne Momente schwellen an und wieder ab. «In and out, in and out». Eine empfindsame Klanglandschaft zum Mitreisen und Aussteigen.

Rozi Plains Prize erschien über Memphis Industries und gibts auf Bandcamp sowie allen gängigen Streamingplattformen.